• << Zurück zum Handbuch
    Familienfreigabe | App startet nicht mehr, was ist zu tun?
    Wenn Sie die App über die Apple Familienfreigabe installiert haben und Fahrtenbuch nicht mehr startet, lagern Sie die App temporär einmal aus, gehen Sie wie folgt vor:

    Einstellungen Allgemein iPhone-Speicher Apps auslagern

    Einstellungen unter „Allgemein“ „iPhone-Speicher“. Weiter unten sehen Sie alle Apps sortiert nach Größe.

    Fahrtenbuch auswählen und als ungenutzte App ausgelagert und danach neu installieren! Danach kann die App wieder geöffnet werden, einschl. des vorherigen Datenbestandes. Es handelt sich hier um einen Fehler von Apple, den Sie so einfach beheben können! (Wenn aus anderen Gründen die App nicht startet aber Ihre Datenbank in Ordnung ist, können Sie diese "Methode" ebenfalls nutzen um Fahrtenbuch neu zu installieren ohne das Risiko von Datenverlust).

    Apple selbst bietet zur Fehlerbehebung folgendes an:
    https://support.apple.com/de-de/HT201454
    Unserer Erfahrung nach funktioniert dies jedoch nicht, nur die Lösung über das auslagern wie oben beschrieben funktioniert wirklich ggf. lohnt aber auch ein Blick auf den Apple Artikel falls die Ursache eine andere ist!

    << Zurück zum Handbuch